Wetter und Reisezeit für Bangkok

 

Im Grunde kann Bangkok ganzjährig gut bereist werden. Für uns Europäer ist die "kühle" Jahreszeit natürlich am angenehmsten. Die sogenannte kühle Jahreszeit erstreckt sich von November bis Februar. Die Temperaturen liegen Tagsüber zwischen 25 und 35 Grad. Die Luftfeuchtigkeit ist weitaus niedriger als in der Regenzeit.

Im März , April, Mai wird es dann nochmal richtig heiß, das Termometer klettert schonmal auf über 40 Grad, und die Luftfeuchtigkeit beginnt zu steigen. Von Juni bis Oktober ist dann die Regenzeit. Die Temperatuen liegen hier wieder zwischen 25 und 35 Grad am Tage. Die Luftfeuchtigkeit liegt aber bedeutend höher und der Himmel ist meist leicht bedeckt. Es ist aber nur selten so das et tagelang regnet. Kurze heftige Schauer sind da eher die Regel.

 Ich selber war jetzt schon zu jeder Jahreszeit in Thailand und wenn man nicht nur am Sratndliegen und Tauchen möchte dann ist es im Grunde fast egal wann mann die Reise nach Bangkok antritt.



Copyright 2011 Wetter und Reisezeit. Das Thailandforum : Bangkok
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free