Trinkgeld in Thailand

Sollte man Trinkgeld geben in Thailand? Wieviel Trinkgeld gebe ich in Thailand? Was ist angemessen?

 

Ja in Thailand gibt man Trinkgeld. Ob Hotelpagen, Zimmerservice, Reinigung, Taxi oder Restaurant, Trinkgeld ist immer gerne gesehen und die meisten sind auch darauf angewiesen. Wieviel Trinkgeld nun angemessen ist? JA darüber wird häufig getsritten. In der Regel sind 10 - 20 Baht angemessen. In Teueren Retaurants oder rechnungsabhängig darf es auch mal etwas mehr sein. Aber du solltest immer im Hinterkopf haben das in Thailand ein anderes Lohn- und Preissystem herrscht. Wenn man nun Trinkgelder zahlt die man für hier angemessen hällt wird sich unser günstiges Urlaubsland bald in eine überteuerte Touriabzocke verwandeln. Erste anzeichen gibt es schon in einigen Touristenhochburgen.



Copyright 2011 Trinkgeld in Thailand. Das Thailandforum : Bangkok
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free