Preise und Reisekasse in Bangkok

 

Wieviel Geld brauche ich in Bangkok? Was Kostet Essen in Bangkok? Was kostet eine günstige Unterkunft in Bangkok?

 

Thailand ist für uns Europäer ein sehr günstiges Reiseland. Das Preisniveau in Bangkok ist etwas höher wie in den ländlichen Regionen. Aber deutlich unter dem von zum Beispiel Phuket.

Wenn dir einfache Unterkünfte genügen und du Thaifood in den Strassenlokalen magst kannst du in Bangkok mit 30-40 Euro am Tag auskommen ( Kost und Logie ) .

Wenn du bei der Unterkunft auf mehr Luxus wert legst und gerne in gehobenen Restaurants essen gehst solltest du mit einem Tagesbudget von 60-80 Euro rechnen.

Nach oben sind wie überall auf der Welt natürlich keine Grenzen gesetzt.

Wer sich im Nachtleben von Bangkok austoben möchte braucht natürlich auch noch etwas zusätliches Budget.

 

Mehr Infos zum Nachtleben in Bangkok findest du hier

 

Eine Nudelsuppe kostet auf der Strasse ca 50 Cent, Gebratener Reis ungefähr 1 Euro. In Restaurants Kostet ein Thaigericht normalerweise 1-2 Euro.

Schöne Hotels und Unterkünfte findest du ab 10 Euro die Nacht. 10 - 25 Euro sind ein guter Richtwert. Für 30 -60 Euro bekommsr du schon sehr schöne Hotels.

Hier findest du jedemenge Unterkünfte in Bangkok

 

Für deine Reisekasse kann ich dir auch das Online Konto der DKB empfehlen. Das ist Kostenlos ( ohne Kontoführungsgebühren oder sonstigen Kosten ) und du kannst Weltweit Gebührenfrei Geld abheben.

Hier findest du mehr Informationen zum DKB Konto

 

Copyright 2011 Preise und Reisekasse. Das Thailandforum : Bangkok
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free