Der Farrang

 

Was ist ein Farrang? Eigentlich ist Farrang eine Frucht die etwas ähnlichkeit mit einem Apfel hat. Außen grün und innen weiß. Eine Farrang schmeckt aber nicht süß wie ein Apfel sondern eher neutral bis etwas bitter. Ich persöhnlich esse Farrangs sehr gerne.

Nach dem weißen Fruchtfleich bennen die Thais die Ausländer westlicher Herkunft. Da Europäer und Amerikaner ja eine sehr helle Haut haben. Also wann immer du das Wort Farrang in deiner gegenward hörst, kannst du davon ausgehen das mit dir oder über dich gesprochen wird.

Den reichen, weißen Farrangs wird vieles nachgesehen, was für Thais unverzeilich wäre. Reich? Ja wir Farrangs gelten für Thais immer als Reich. Aber auch als Farrang sollte man sich hüten buddhistische Symbole oder Stätten oder gar königliches zu verunglimpfen.


Copyright 2011 Der Farrang. Das Thailandforum : Bangkok
Template Joomla 1.7 by Wordpress themes free